WordPress für Ihre Website

Das Content-Management-System (CMS) WordPress erlaubt leicht verständliches Webdesign zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten auf einer Website.

Deshalb basieren meine Websites auf WordPress.

Responsive Design mit Themes für WordPress

Responsives Webdesign ist weiterhin das grosses Thema, welches auch Einfluss auf das Layout = Themes = Template hat. Das Layout sollte so gestaltet sein, dass sich die Auflösung optimal anpasst für die verschiedenen Endgeräte wie Mobile, Tablets, Pads, Laptop und PC. Gerne empfehle ich die Themes, mit denen ich arbeite:

Kadence Theme bietet eine fülle von Layoutmöglichkeiten und kann mit Kadence Blocks erweitert werden.

GeneratePress Theme Mehr Einstellungen möglich, verglichen mit FamesThemes. Es ist deshalb auch eine Stufe komplexer im Aufbau.

Für OnePager benutze ich Theme OnePress von FameThemes. Einfache Bedienung ohne grosse Vorkenntnis.